Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Geländelehrgang

Der Geländelehrgang (früher: Rucksackfreizeit) richtet sich an alle Betreuer des Bezirks sowie interessierte Jugendliche.

Die Freizeit

Ort: Wanderregionen Süddeutschland

Zeitraum: meist erstes Oktoberwochenende

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren, insbesondere aktive Betreuer

Größe: ca. 10-15 Teilnehmer

Unterkunft: kleine Zelte

Beschreibung: Gemeinsam wandern wir mehrere Tage mit Rucksack und Zelt, kochen zusammen und erleben die Natur hautnah. Was ist eigentlich gutes Outdoor-Equipment und wie kann ich in der Natur ohne Kühlschrank und Supermarkt um die Ecke dennoch köstliches essen? Woher bekomme ich frisches Wasser? Wie orientiere ich mich im Wald und was kann ich bei Notfällen tun? Der Geländelehrgang verbindet spannende Outdoor-Erlebnisse auf den schönsten Wanderrouten im Südwesten Deutschlands mit interessanten Lehrgangsthemen.

Lagerleitung (Ansprechpartner): Daniel Schüle

Kontaktrucksack(at)bez-westpfalz.dlrg-jugend.de

Aktuelle Informationen und mehr Details findet ihr in der jeweiligen Ausschreibung unter den Veranstaltungen.

Marketing