Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Segelfreizeit

Die Segelfreizeit bieten wir nach einigen Jahren Pause seit 2019 wieder an.

Die Freizeit

Ort: Ijselmeer, Niederlande

Zeitraum: fünfte Sommerferienwoche in Rheinland-Pfalz

Zielgruppe: ab 16 Jahren

Größe: ca. 15 Teilnehmer

Unterkunft: Kajüten für jeweils 2-4 Personen auf dem Segelboot

Beschreibung: Die Segelfreizeit richtet sich an alle, die es im Sommer nach Sonne, Wind und Meer dürstet. Auf einem Plattbodenschiff sind wir eine Woche lang auf dem Ijselmeer sowie dem niederländischen Wattenmeer unterwegs und stellen uns Wind und Wetter. Seerobben in freier Wildbahn sichten, einsame Sandstrände entdecken und die Sonne genießen - all das gehört genauso zum Programm wie abenteuerliche Segelmanöver, im Meer baden oder mit dem Boot auf dem Watt trocken zu fallen. Beim gemeinsamen Hissen der Segel sind nicht nur Muskelkraft, sondern auch Teamgeist gefragt. Die Abende lassen wir mit gemeinsamen Kochen, Spieleabenden und Musik ausklingen.

Lagerleitung (Ansprechpartner): Anna Mangold

Kontaktsegeln(at)bez-westpfalz.dlrg-jugend.de

Aktuelle Informationen und mehr Details findet ihr in der jeweiligen Ausschreibung unter den Veranstaltungen.

Marketing